Der Projektraum

Kurt Müller: Holz Leben, 20. – 27. Mai 2023

bär, kurt müller
Holz, Kunst, Holzhandwerk, Kunsthandwerk, was ist es denn nun? Findet es am besten selbst heraus.

Seit bald 15 Jahren beschäftige ich mich mit diesem wunderbaren Material. Dabei versuche ich möglichst viel aus diesem wertvollen Werkstoff zu schaffen. Seien es nun alte Balken, Holzstämme, die niemand mehr verwenden wollte oder Holzreste aus anderen Projekten, immer versuche ich mit handwerklichem Geschick und Blick auf Nachhaltigkeit allem eine neue Verwendung zu geben. Dabei weiss ich vorher oft nicht, wohin das Material mich führt. Optik, Haptik und Funktion gehen dabei Hand in Hand. In der Ausstellung werden ausgewählte Arbeiten aus dem Bereich Schnitzerei und Möbelbau gezeigt.

Mein Name ist Kurt Müller, Holzbildhauer und Zimmermann aus Rorschach und ich will euch gerne meine Begeisterung für das Handwerk näherbringen.

Öffnungszeiten:
Samstag, 20. Mai: 18:00 bis 22:00 (Vernissage)
Montag, 22. Mai: 13:00 bis 18:30
Dienstag, 23. Mai: 13:00 bis 18:30
Mittwoch, 24. Mai: 13:00 bis 18:30
Donnerstag, 25. Mai: 13:00 bis 18:30
Freitag, 26. Mai: 13:00 bis 18:30
Samstag, 27. Mai: 13:00 bis 17:00

Kurt Müller: Holz Leben, 20. – 27. Mai 2023