Der Projektraum

Bernhard Kramer: Erlebnisse und Berührungen, 20. – 30. April 2023


Wie schon bei meinen gegenständlichen Bildern sind die Motive im abstrakten Bereich ein Produkt meiner künsterischen Vorstellungskraft. Dabei spielt die Spontaneität eine wichtige Rolle. In einem trance-artigen Zustand werden die Farben auf die Leinwand gebracht.

Die Farben und Formen wachsen wie aus sich selbst heraus; Wenn ich endlich eine Pause einlege, muss ich nur noch sehr kleine Korrekturen anbringen. Bis der richtigen Zeitpunkt für die Korrekturarbeit am Bild gefunden ist, kann aber viel Zeit vergehen.

Meine bevorzugte Art zu malen ist das Acryl. Es gab Versuche, mit Öl zu arbeiten. Von der Maltechnik her liegt mir das Acryl aber näher.

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 20. April 2023: 18.00 bis 20 Uhr (Vernissage)
Freitag, 21. April 2023: 14 bis 18 Uhr
Samstag, 22. April 2023: 14 bis 18 Uhr
Sonntag, 23. April 2023: 14 bis 18 Uhr
Freitag, 28. April 2023: 14 bis 18 Uhr
Samstag, 29. April 2023: 14 bis 18 Uhr
Sonntag, 30. April 2023: 14 bis 18 Uhr

Bernhard Kramer: Erlebnisse und Berührungen, 20. – 30. April 2023